Meine Sammlung Über mich Anzeigen Links Gästebuch Impressum
 

Hallo, liebe Besucher meiner Seite,

ich möchte mich ein klein wenig vorstellen. Ich heiße Hans-Joachim Köhler, aber alle nennen mich nur Achim!

Ich bin  1941 geboren, wohne in Berlin, bin verheiratet und habe zwei Kinder die auch schon erwachsen sind.

Ich bin gelernter Bäcker und Konditor und musste den Beruf wegen einer Staublunge aufgeben. Daraufhin qualifizierte ich mich zum Busfahrer, legte eine Prüfung als Berufskraftfahrer ab und fuhr über 19 Jahre unfallfrei Bus.

Ich machte anschließend einen Meisterlehrgang und legte eine Prüfung als Meister für Betriebs- und Transporttechnik ab. Danach arbeitete ich 17 Jahre als Verkehrsmeister bei den Berliner Verkehrsbetrieben. Nach 36 Jahren im Verkehrsdienst tätig ging ich mit 58 Jahren in den Vorruhestand und bin nunmehr Rentner.

Ich sitze viel vor den Computer und surfe mal so durch das Internet zum Leidwesen meiner Frau, die zwar sehr viel Verständnis hat, aber doch ein wenig dadurch zurückgesetzt wird. 

Ich habe auch eine Sammlerleidenschaft die nicht nur aus Pin´s und Truck´s besteht. Pin´s habe ich weit über 6.000 Stück, wovon ich einige auf meiner Homepage zeige. Vor allen Coca-Cola Sachen und auch McDonalds Pin´s und Artikel interessieren mich. Auch Truck´s habe ich über 1.500 Stück, viele Coca-Cola Fahrzeuge, wovon auch einige gezeigt werden.

Alles kann ich nicht auf der Homepage veröffentlichen, dafür fehlt die Zeit und der Platz. Ich weiß das mir andere Sammler weit voraus sind, aber das stört mich nicht, ich freue mich über meine kleinen Schätze.

Es macht mir Freude wenn ich sehe das ab und zu mal jemand auf meine Homepage zugreift und sich an den Pin`s und Truck´s erfreut.

Jetzt wünsche ich noch allen viel Freude beim betrachten der Pin´s und Truck´s und andere Sammelartikel auf meinen Seiten.

Achim